visionssuche.net

Visionssuche für Junge und Erwachsene in den Schweizer Bergen, mit Brigitte Käsermann & Roman Quinter

Mon, Graubünden
27.07.2024 - 10.08.2024

*Visionssuche für Jugendliche 16 bis 25 Jahre und Erwachsene

“Wer bin ich, welches sind meine Stärken, wo ist mein Platz und wohin führt mein Weg?“ Diese und ähnliche Fragen beschäftigen die Menschen. Die Visionssuche hilft dir genauer hinzuschauen und stärkt das Vertrauen in dich.

In früheren Kulturen und Traditionen wurden junge Menschen für eine bestimmte Zeit in die Wildnis geschickt.** Durch die Trennung vom Gewohnten wurde der Schritt in den neuen Lebensabschnitt bewusst vollzogen. Das Ritual der Visionssuche hilft auch in der heutigen Zeit, den Schritt in einen neuen Lebensphase bewusst zu machen. Es gilt Altes loszulassen, um Raum für das Neue zu schaffen.

In den fünf Vorbereitungstagen gehst du in die Natur mit all deinen Sinnen, du beobachtest, forschst und lässt dich von den äusseren Erfahrungen zu deinen eigenen inneren Bildern führen – was klingt bei dir an? In der Vorbereitung geht es um Sicherheit, Wetter, Gelände, Fasten und den Umgang mit Ängsten. Du lernst deine eigenen Rituale zu gestalten.

Vom Basislager aus wirst du deinen Kraftplatz für die Solozeit suchen. Mit zwei Planen, Schlafsack und wetterfester Kleidung wirst du alleine und fastend drei Tage und Nächte in der Natur leben. Nach der Rückkehr erzählst du im Kreis der Teilnehmer/innen deine Geschichte.

Dieses Übergangsritual erweitert die Grenzen und unterstützt dich, deine Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und mit neuem Selbstvertrauen den eigenen Weg zu gehen. Es zeigt dir, was in deinem Leben wirklich wichtig und wertvoll für dich ist.
Drei Monate nach der Visionssuche bieten wir ein Nachtreffen in den Bergen an.

Seminarleiter/innen

Brigitte Käsermann , Roman Quinter

Leistungen

Nach Wunsch Vorgespräch, Absichtserklärung, Medizinwanderung zu Hause als Vorbereitung.


Kosten

CHF 780.- bis 1020.- (bitte nimm bei finanziellen Schwierigkeiten Kontakt mit uns auf) Erwachsene 1250.- bis 1950.-

Zusatzkosten

Unterkunft und Verpflegung ca. CHF 480.- bis 520.- je nach Unterkunft


Anbieter

SPIRALING TO YOUR HEART
Stückli 47, 3616 Schwarzenegg , Telefon: +41 (0)33 243 02 90/+41(0)79 455 83 45
kaesermann@vtxmail.ch , http://www.visionssuche-sinnfindung.ch

Dieses Seminar wird angeboten in Kooperation mit

Roman Quinter
, , Telefon: +41(0)79 709 68 15
r_quinter@bluewin.ch

schließen

SPIRALING TO YOUR HEART

Brigitte Käsermann

Stückli 47
3616 Schwarzenegg
Schweiz
Tel: +41 (0)33 243 02 90/+41(0)79 455 83 45

E-Mail: kaesermann@vtxmail.ch
Web: http://www.visionssuche-sinnfindung.ch

schließen

Brigitte Käsermann

Visionssucheleiterin, Jahrgang 1956, ausgebildet in der School of Lost Borders bei Meredith Little und Steven Foster (USA) und Verena und Heiko Nitschke (D).
Weiterbildungen in Erster Hilfe Outdoor.
Vier Schilde Seminare bei M. Little und St. Foster, Leben und Sterben- Seminare bei Meredith Little u. Scott Eberle. Oekosys-Mitglied
Feldenkraislehrerin, Craniosacral-Therapeutin, Physiotherapeutin, Fortbildungen in Körpertherapien, Seminare bei Emaho (indianischer Schamane und Weisheitslehrer)

schließen

Roman Quinter

Landwirt, Hirt und Senn in den Schweizer Alpen, Weiterbildung in Erster Hilfe Outdoor
Visionssuche-Leiter, Ausgebildet in der Tradition der School of Lost Borders (USA) von Brigitte Käsermann und Yvonne Läubli Visionssucheleiterinnen

Kurzinfo

Kategorie
Visionssuchen allgemein

Zielgruppe
Jugendliche und junge Erwachsene

Teilnehmer
2 - 10

Über den Anbieter

SPIRALING TO YOUR HEART