Altenau, Harz
30.07.2026 - 09.08.2026
Manchmal ist es an der Zeit, allein hinaus in die Wildnis zu gehen und sich mit den Kräften der Schöpfung zu verbinden, um Klarheit über sich selbst und Erkenntnisse über die großen Fragen des Lebens zu gewinnen.
Die Visionssuche ist ein uraltes, in vielen Kulturen praktiziertes Ritual, mit dem Menschen zu allen Zeiten Lebensübergänge gestalteten. Es eröffnet einen Erfahrungsraum, in dem spirituelle Impulse den Weg weisen. Der Ablauf einer Visionssuche gliedert sich in drei Abschnitte: Vorbereitung, Schwellenzeit und Rückkehr. In den ersten Monaten unterstützen ein Treffen, mehrere Briefe und eine Naturaufgabe die individuelle Vorbereitung. Einige Tage vor der Schwellenzeit beginnt die Einstimmung vor Ort.
Für die mehrtägige Schwellenzeit gilt die Regel: Gehe alleine in die Wildnis, bleibe an deinem Platz und faste. In den sich anschließenden Tagen bekommt deine Geschichte ihren Raum und Resonanz. So wird noch vor Ort die Integration des Erfahrenen in den Alltag vorbereitet. Durchzogen ist diese Zeit mit Ritualen, Meditationen, Einüben in den Dialog mit der Natur und individuellen Hilfestellungen.
Das Vortreffen findet digital am 18.April oder nach Absprache statt. Ab dann bist du “auf der Quest”
Leitungsteam: Joerg Urbschat und Kollegen
Anmeldung über folgenden Link: https://www.maennerforum-nordkirche.de/veranstaltung/harz-mountains-1455544/
900,- EUR bis 1700,-EUR (nach Selbsteinschätzung)
250,- EUR : Übernachtung, Biwak, Kurtaxe
110,- EUR: Verpflegung (in Selbstversorgerhütte, reale Kosten werden umgelegt)
Jörg Urbschat
Elbdeich 166, 21217 Seevetal
, Telefon: +49-175-4359651
joerg.urbschat@maennerforum.nordkirche.de
, http://www.maennerforum.nordkirche.de
Männerforum der Nordkirche
Gartenstr. 20, 24103 Kiel
Kategorie
Visionssuchen allgemein
Zielgruppe
Nur Männer
Teilnehmer
4 - 10