visionssuche.net

Inselretreat Visionssuche auf einer Griechischen Insel

Kalymnos
10.05.2024 - 18.05.2024

Visionssuche, Breathwork, Yoga & Meditation
“Sag mir, was hast du vor,
mit deinem wilden und kostbaren Leben?”

Mary Oliver

Begleite uns und auf diese bezaubernde Insel. Erinnere dich an deinen Rhythmus, an den Rhythmus der Natur. Komm zur Ruhe, gönn dir eine Auszeit und lausche nach Innen.
Geh los, brich auf, es ist Zeit für große Fragen und das Lauschen der Antworten, die die Natur für dich bereithält.
Begegne deinen tiefsten Sehnsüchten, Träumen und Visionen.
Diese besondere Visionssuche, in der du je nach Bedürfnissen 1-3 Solonächte in der Natur verbringen wirst, wird körpertherapeutisch durch Breathwork und Yoga vorbereitet und begleitet.
Ablauf:
3 Vorbereitungstage
Breathwork, Yoga, Meditation
In den ersten drei Tagen werden wir in den Austausch gehen, uns erzählen, uns zeigen, uns mit dem Ort bekannt machen, gemeinsam Kochen (vegan, vegetarisch) und ins Meer springen und am Lagerfeuer direkt am Strand sitzen.
Mit körpertherapeutischen Inhalten wie Breathwork (tiefer verbundener Atem), Yoga und Arbeit mit dem Nervensystem, werden wir uns den Fragen in uns öffnen. Durch diese Vorbereitung und in Rücksprache mit uns, hast du die Möglichkeit für dich herauszufinden, wie viele Solonächte du draußen verbringen wirst.
Es wird keinen festen Plan geben, an den du dich halten musst, sondern wir sprechen Einladungen aus und respektieren die Autonomie deiner freien Entscheidung! Tue das, was du wirklich willst!

Schwellenzeit 1,2 oder 3 Solonächte
Diese Solonächte verbringst du fastend, mit ausreichend Wasser an deinem Kraftplatz.
Die Leitungspersonen sind im Basislager erreichbar und halten den Raum für dich.

2 Nachbereitungstage
Diese Tage verbringen wir gemeinsam, feiern die Rückkehr, lauschen, erzählen und wertschätzen unsere Geschichten.
Mit Hilfe von Breathwork und körpertherapeutischen Tools verankern wir Erlebtes und erinnern uns an unsere eigenen Ressourcen, damit die Integration im Alltag gut gelingt.

Du wirst Zeit haben dich treiben zu lassen, zu lachen und zu weinen, Fragen zu stellen und Antworten zu finden, nix zu tun, einfach zu sein, für dich da zu sein und für andere da zu sein.
Visionssuche, Breathwork, Yoga & Meditation
Wir eröffnen einen Raum, der zu Selbsterfahrung einlädt. Wir sind alle auf dem Weg und manchen ist das auch schon bewusst. Gemeinsam mit anderen faszinierenden Menschen wirst du dieses Lernfeld erkunden, dich treiben lassen, lachen und weinen, Antworten suchen, Fragen finden, nix tun, einfach sein, für dich da sein für andere da sein.
Wie wir diese Insel lieben! Ihre Natur, ihr Wesen, ihr Inselsein…
Es ist unglaublich wie sich Flora und Fauna in dieser Karkheit, Trockenheit und in dieser Sonnenbrut entfaltet. So vorsichtig, so bestimmt, so verletzlich und so lustvoll…
Und das alles wird umspült, von den Wellen des Ägaischen Meeres!
Was für ein bezaubernder Ort für die Visionssuchearbeit! Unser Basislager befindet sich übrigens direkt am Meer!
Das könnten Deine nächsten Schritte sein!
Nach einem Vorgespräch (online, telefonisch oder persönlich) und deiner Anmeldung kann es losgehen. Im Vorfeld bekommst du erste Anreize von uns unter anderem laden wir dich zu einer Medizinwanderung in deiner Heimat ein.
Vielleicht wirst du mit anderen Teilnehmenden gemeinsam anreisen (Anreise ohne Flieger ist übrigens möglich und machbar!) und wir werden dich dann auf Kalymnos empfangen.
Vor Ort:
Wir werden in Austausch gehen uns erzählen uns zeigen, werden gemeinsam Kochen (vegan, vegetarisch) und ins Meer springen und am Lagerfeuer direkt am Strand sitzen. Und du wirst Zeit für dich alleine bekommen! Es wird keinen festen Plan geben an den du dich halten musst sondern wir sprechen Einladungen aus und respektieren die Autonomie deiner freien Entscheidung! Tue das was du wirklich willst!
Du hast die Möglichkeit in die Visionssuchearbeit zu gehen und für 2 oder 3 Nächte deinen Solo-Platz zu beziehen.
Danach wird es eine Integrationszeit geben, deine Geschichte darf gehört und gespiegelt werden.

Seminarleiter/innen

Stephan Straub , Jael Naomi Büchel

Leistungen

  • Vorbereitungskontakt und -betreuung
  • 8 tägige Workshopleitung durch Jael & Stephan
  • Unterkunft direkt am Meer
  • Unterstützung bei der Anreiseorganisation
  • Herz zu Herz
  • Nachbetreuung


Kosten

750-1250€

Zusatzkosten

Anreise & Organisationskosten (etwa 4-500€)


Anbieter

n.e.w.institut
Vörlinsbachstr. 9, 79254 Oberried , Telefon: 01714762399
Stephan.Straub@new-institut.de , https://new-institut.de

Dieses Seminar wird angeboten in Kooperation mit

Jael Naomi Büchel
,
, https://www.jaelnaomi.com/

schließen

n.e.w.institut

Stephan Straub

Vörlinsbachstr. 9
79254 Oberried
Deutschland
Tel: 01714762399

E-Mail: Stephan.Straub@new-institut.de
Web: https://new-institut.de

schließen

Stephan Straub

Ich liebe es, diese Räume aufzumachen, Räume für diese faszinierende Arbeit!
Meine Lehrer sind Steven Foster und Meredith Little, dieser Planet hier und irgendwie ich selbst mit meinem Straucheln, meiner Freude, meinen Tränen, meinem Staunen…
Ich bin Erlebnis-Pädagoge, Geschäftsführer vom N.E.W.-Institut, Kletterlehrer, Feuerlauftrainer, Raumhalter, Begleiter, Visionssucheleiter, Coach, Mensch, Yogalehrer, usw…

Bin ab 1966 im Schwarzwald aufgewachsen. Hab noch Bäche gestaut und Froschrennen gewonnen, Bäume gebogen, um damit durch die Lüfte zu segeln, Banden gebildet und aufm Gipfel übernachtet…

Hast Du erste Fragen zu mir, zu uns zum Workshop? Ruf einfach mal an:
+49 171 4762399

Hier gehts zum N.E.W.-Institut.

Du kannst mir auch schreiben.

schließen

Jael Naomi Büchel

Hi, ich heisse Jael Naomi und arbeite als traumasensitive Breathwork- und Körpertherapeutin mit Menschen auf tiefer, emotionaler und körperlicher Ebene und bin dipl. Pädagogin.

Seitdem ich denken kann, bin ich daran interessiert, Menschen zu verstehen.
Mich selbst und mein Gegenüber zu verstehen, baut Brücken für Verbindung und Empathie, die wir für unser Wachstum benötigen.

Wer bin ich? Warum bin ich hier?
Was kann ich in diese Welt bringen?
Wie möchte ich dieses Leben leben?

Die Suche nach der Antwort auf diese Fragen begann in meinem Leben sehr früh und führte mich durch viele Selbsterfahrungsseminare, Meditationsretreats, Yogapraktiken, durch viele verschiedene Länder, unterschiedliche Kulturen, Wohn- und Beziehungsformen.
Gewohntes zu Hinterfragen und dabei mein Eigenes zu finden, fühlte sich unglaublich lebendig und gleichzeitig erschöpfend an.

Vieles drehte und wälzte ich im Kopf und fühlte mich auf eine merkwürdige Art getrieben.

Durch eine gute Freundin wurde ich auf den bewussten, verbundenen Atem aufmerksam. Ich erlebte das Gefühl des Angekommenseins, der Zeitlosigkeit und der puren Glückseligkeit.

Mein Atem begann eine Brücke zwischen meinem Verstand, der auf Hochtouren arbeitete, und meinem Körper zu bauen.
Beim bewussten verbundenen Atmen gab es nichts zu „zerdenken“, nichts zu tun, ausser zu Atmen, zu sein und zu fühlen.
Ich begann mich in meinem Körper, im Sein, im Fühlen, in diesem Moment zu Hause zu fühlen, ohne irgendwo anders sein zu wollen und mit meinem ganzen Sein das Leben zu begreifen.

Durch die Atemarbeit, fiel es mir immer leichter, mich mit meinen Bedürfnissen und Wünschen wahrzunehmen. Ich lernte, jedes Gefühl als wichtig und richtig anzunehmen ohne gewisse Gefühle und Emotionen abzuspalten.

Mein Wunsch, mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen andere Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen und sie an Ihre eigene Körperweisheit zu erinnern, wuchs immer mehr. Somit war der Grundstein für mein körpertherapeutisches Wirken gelegt.

Seit 2020 öffne ich Räume, in denen Menschen sich in Gruppensettings und Einzelsitzungen in ihre Tiefe wagen können und begleite sie dabei, voller Vertrauen in ihre innere Intimität und Verbindung mit sich selbst zu finden.
Ich gebe meist im deutschsprachigen Raum Seminare, Retreats und Workshops.

Hier geht es zu meiner website.

Kurzinfo

Kategorie
Visionssuchen allgemein

Zielgruppe
Erwachsene

Teilnehmer
6 - 14

Über den Anbieter

n.e.w.institut