visionssuche.net

Naturzeit – verbunden mit deinem inneren Kompass - 24h Solozeit

Berner Oberland
28.05.2024 - 02.06.2024

24h Solozeit im Wald – innehalten – neue Kraft schöpfen

Fünf Tage innehalten, den inneren Stimmen und dem Wald lauschen. In einem 24h Solo und in der Arbeit mit dem europäischen Medizinrad schöpfst du Kraft und findest eine neue Ausrichtung.

Unser Leben ist oft turbulent und allzu oft von vielen äusseren Bedingungen bestimmt. Manchmal wird uns dies zu viel, oft schätzen wir es aber auch, viele Möglichkeiten zu haben und gut eingebunden zu sein. In unserem Lebensalltag zeigen sich von Zeit zu Zeit auch Routinen und Muster, die nicht mehr stimmig sind und uns anstossen, nach neuen Wegen oder Lösungen Ausschau zu halten. Wir werden sozusagen «gerufen» vom Neuen, das wir noch nicht kennen …

Wir laden dazu ein, einige Tage «inne zu halten», dem eigenen inneren Kompass Raum zu geben und ihn in gewisser Weise auch neu zu «kalibrieren». Dafür werden wir uns an einen ruhigen Ort in der Natur zurückziehen und viel draussen sein. So werden wir immer mehr mit unserer eigenen Natur in Kontakt kommen, uns verbinden mit der «inneren» und «äusseren» Natur. Auf diese Weise können sich neue Spuren und Wege zeigen, die bisher noch nicht zugänglich waren, ganz aus der Verbindung mit dir selbst. Während diesen Tagen üben wir uns in der Verlangsamung.

Wir werden auch Zeiten in Stille verbringen, damit du den Kontakt mit dir vertiefen kannst und du einen immer leichteren Zugang zu deinem inneren Kompass findest. Wir werden eher wenig Essen, um das eigene System so wenig wie möglich zu belasten und so immer sensibler werden für die Impulse aus dem Inneren.

In der Arbeit mit dem europäischen Medizinrad lernst du einen Kompass kennen, der dir in allen Situationen des Lebens Orientierung und Unterstützung bietet. Das Medizinrad hilft sich selber besser zu verstehen und sich eingewoben zu fühlen in die Bewegungen des Lebens, egal wo man gerade steht.

Nach dem Eintauchen am Ort und mit dem Medizinrad wirst du in der zweiten Hälfte einen Tag und eine Nacht alleine für dich draussen verbringen, ein «Solo» von 24 Stunden. Währenddessen wirst du auf Essen verzichten. Diese Zeit alleine für dich ist eine besondere Zeit und bietet den Raum für noch feinere und leisere Stimmen in dir, die gehört werden möchten.

Nach der Rückkehr werden wir gemeinsam dem «Schatz» aus der Natur- und Solozeit auf die Spur gehen. Was ist neu als Ahnung aufgetaucht? Sind Spuren oder Wege sichtbar geworden, die bisher noch unbekannt waren? Oder zeigen sich gar neue Weichenstellungen für dein Leben oder einen Lebensbereich? Wie auch immer dein «Geschenk» aus dieser Zeit und dem ganzen Seminar sein wird, das Teilen der Erfahrung in der Gruppe ist ein erster Schritt, dass das Neue in deinem Leben einen Platz finden kann und du genährt und gestärkt wieder in dein Leben und deinen Alltag zurückkehren kannst.

Seminarleiter/innen

Leistungen


Kosten

für Seminar, Unterkunft und Essen / Niedrigverdienende: 480.00 / Normalpreis: 710.00 / Unterstützerpreis: 850.00 oder mehr / Bei Fragen zu den Kosten, melde dich gerne bei uns

Zusatzkosten

keine


Anbieter

wildundlebendig / naturgrund - Jeanne Vera Caspar
Hinterschwändi, 3533 Bowil , Telefon: +41 78 7126977
naturgrund@hotmail.com , http://www.naturgrund.ch / www.wildundlebendig.ch

Dieses Seminar wird angeboten in Kooperation mit

Hansueli Windlin
,

schließen

wildundlebendig / naturgrund - Jeanne Vera Caspar

Jeanne Vera Caspar

Hinterschwändi
3533 Bowil
Schweiz
Tel: +41 78 7126977

E-Mail: naturgrund@hotmail.com
Web: http://www.naturgrund.ch / www.wildundlebendig.ch

Kurzinfo

Kategorie
Medizinwanderungen und kürzere Naturrituale

Zielgruppe
Erwachsene

Teilnehmer
3 - 10